Gemeinsam auf den Zauberberg - mit dem neuen Spiel Zauberberg von Amigo macht das richtig Spaß

Allein die Aufmachung des neuen Spiels Zauberberg von Amigo überzeugt unsere Jungs sofort, denn 3D ist immer cool. Auf dem Spielfeld findet dann ein Wettrennen statt. Sechs Lehrlinge und vier Hexen kämpfen um den Sieg. Die Strecke geht einen Zickzackkurs entlang. Dieser ist mit Hilfe von Stützen zu einer Schräge aufgestellt. Dadurch können die so genannten Irrlichter in Form von Murmeln an Tempo gewinnen und den Berg hinabrollen.

 

Jede Figur, die dabei durch ein Irrlicht gestreift wird, darf zum nächsten freien Feld in der jeweiligen Murmelfarbe vorrücken. Wenn vier Zauberlehrlinge oder drei Hexen den Fuß des Zauberberges, also das Tal, erreicht haben, endet das Spiel. Die Spieler, die die Rolle der Zauberlehrlinge innehaben, gewinnen oder verlieren also gemeinsam und das macht das Spiel besonders schön. Hier sind Kooperation gefragt, gemeinsame Diskussionen, welchen Weg die Murmel am besten nehmen sollte, um zu gewinnen, werden geführt. 

Das Spiel ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet und kann von ein bis vier Personen gemeinsam gespielt werden. Die Spielfiguren sind stabil und groß und überzeugen anhand ihrer Aufmachung. Besonders gefällt uns auch, dass man die Spieldauer individuell verkürzen kann, indem beispielsweise weniger Lehrlinge das Ziele erreichen müssen. Das geht natürlich auch im umgekehrten Fall.

Uns hat Zauberberg richtig gut gefallen, auch die Erwachsenen haben eine Menge Spaß dabei. Die Murmeln rollen eben doch nicht immer so, wie man das gernhätte. ;-)

Spielinfos

Autor/in: Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber | Spieler: 1 – 4 | Alter: ab 5 Jahren | Spielzeit: ca. 15 min, individuell abänderbar |

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Angela Wegleitner (Donnerstag, 18 November 2021 09:08)

    Mein Enkel Ben liebt Gesellschaftsspiele mit Oma und Opa zu spielen - wäre toll.

  • #2

    Jessica Traut (Freitag, 19 November 2021 14:31)

    Mein Sohn Daniel liebt Gesellschaftsspiele mit meine mann zu spielen wäre toll.