Wir gehören zusammen

 

Mein lieber Mann,

 

 

 

wir gehören zusammen. Für immer seit ewig.

 

Ich und du.

 

Wir gehören zusammen, wenn du Kummer hast und wenn du vor Lachen Tränen weinst.

 

Wir gehören zusammen, wenn wir reich sind oder uns nicht viel zum Leben bleibt.

 

Wir gehören zusammen, wenn du Erfolg hast und wenn es mal nicht so klappt.

 

Wir gehören zusammen, wenn wir uns lieben und wenn wir uns streiten.

 

Wenn ich aus der Tür rausche oder dir gemeine Dinge an den Kopf werfe.

 

Auch in diesen Momenten, wir gehören zusammen.

 

Wir gehören zusammen, wenn dein Herz mal wieder aus dem Takt springt und Krankenhausaufenthalte notwendig machen.

 

Wir gehören zusammen, wenn ich Angst um dich habe und wenn das Leben uns segnet.

 

Wir gehören zusammen. In Trauer und in schweren Stunden. Wir gehören zusammen, weil ich Vieles nicht so durchstehen würde, wie ich es tue dank dir.

 

Wir gehören zusammen, weil wir stärken uns den Rücken und an uns glauben.

 

Wir gehören zusammen, weil ich stolz auf dich bin. Weil du Dinge bewegst. Weil du ein Macher bist!

 

Wir gehören zusammen. Gestern. Heute. Morgen.

 

Und wir bleiben. Für immer.