Der perfekte Mann - das perfekte Leben

 

Wir alle träumen von diesem traumhaften Haus, dem besten Job, in dem wir aufgehen, der Traumhochzeit, dem traumhaften Familienleben. Wir träumen von der Bilderbuchfamilie, den großen Versöhnungen nach kleinen Streitereien, den Urlauben, dem perfekten Leben. Der schlanksten Figur trotz der Geburt deiner Kinder, dem Hochglanzmagazin-Idealen.

 

Dem, was uns vorgegaukelt wird. Dem, nach dem wir streben sollen. Den Pinterest-Idealen. Wir träumen davon die coolste, lustigste und hübscheste Mama zu sein. Die beste Ehefrau, die alles wuppt. Wir träumen vom perfekten Ehemann. Dem, der uns jeden Wunsch von den Augen abliest. Der im besten Fall sogar noch kochen und putzen kann. Und reparieren kann.

 

Aber weißt du, irgendwann kommst du an einem Punkt in deinem Leben, an dem du feststellst, dass es nicht darum geht, dass du das Traumleben führst. Es nicht darum geht, dass dein Mann der beste Koch oder tollste Reparateur ist. Sondern dass es darauf ankommt, dass er nicht nur die Bilder an der Wand festmachen oder den Tisch reparieren kann. Stattdessen aber dein Herz. Dass es darauf ankommt, dass er weiß, wenn du Hilfe brauchst und da ist. Dass es ihm nichts ausmacht, wenn er auch mal nachts aufstehen muss und die Kinder versorgt, weil du einfach nicht mehr kannst. Wünsche dir den Mann, der damit klar kommt, dass du eben nicht perfekt bist. Der dich  genau so nimmt wie du bist. Mit dem es sich streiten, sich aber auch wieder vertragen lässt. Der weiß, wie man dein gebrochenes Herz heilen kann.  Der da ist, wenn es darauf ankommt. Auch wenn er viel arbeitet und viel unterwegs ist. Der dennoch alles gibt, um seine Familie glücklich zu wissen.
Und glücklich oder perfekt ist in diesem Fall nicht, dass er einem Model gleicht. Dass er dir das größte und schönste Haus hinstellt. Dass er das tollste Auto fährt.

 

Sei dir bewusst, dass am Ende des Tages andere Dinge zählen. Dass nicht die teuersten oder vermeintlich perfekten Dinge dein Traumleben ausmachen. Sondern, dass es Dinge sind wie am Ende des Tages deine Familie im Garten beim Fußball spielen zu beobachten oder beim Quatsch machen. Dass es das Lachen deiner Kinder ist, weil ihr Papa sie zum Lachen bringt. Dass du genau hier und jetzt deinen Traummann vor dir stehen hast. Egal wie viel Euch manchmal beschäftigt. Wie sehr Ihr Euch auch manchmal aneinander reibt. Das ist er. Der Mann, der die dieses perfekte Leben schenkt. Dein perfektes Leben.

 

Und meiner hat heute Geburtstag. Happy Birthday mein Schatz! Ohne dich wäre ich nicht die, die ich bin. Und dafür bin ich sehr dankbar! Ich liebe dich!