Mitnehmkrippe im Weckglas

 

Die Mitnehm-Krippe

 

 

 

Vorletzte Woche waren wir auf einer tollen Familienfreizeit und haben unter anderem ganz wunderschöne Dinge gebastelt. Eines davon waren ganz tolle Mitnehm-Krippen im Weckglas. Und die lassen sich so einfach gestalten. Schaut mal:

 


Alles, was ihr braucht sind ein Holzkegel-Mensch, zwei Holzkugeln, ein Weckglas, Stroh, Stoff (wir haben Filz benutzt), Bänder und Sticker zum Verzieren.

 

Um das Menschlein und die Kugeln legt ihr den Stoff, den ihr vorher in Rechtecke unterteilt habt und schneidet diese dann evtl. noch passend hinzu. In das Glas gebt ihr das Stroh und legt die Menschen rein. Das Glas und den Deckel verziert Ihr nach Belieben und schon ist sie fertig, eure Mitnehm-Krippe. Ganz viel Spaß beim Nachmachen und einen schönen Endspurt in dieser Weihnachtszeit wünscht Euch Nisla! <3

Weitere tolle Bastelideen findet Ihr hier.