Knetseife mit und ohne Thermomix

 

Ihr braucht eine tolle Geschenkidee oder wollt Euren Kids ein bisschen Spaß beim Händewaschen bieten: Dann ist diese tolle und einfache Knetseife etwas für Euch.

 

Ihr braucht nur zwei, wenn es farbig sein soll eventuell drei Zutaten.

 

300g Speisestärke

 

200g Duschgel (wenn ihr gleich farbiges nehmt, dann spart ihr euch die Lebensmittelfarbe)

 

Evtl. Lebensmittelfarbe

 

Ausstechformen

 

 

 

Nun gebt ihr die Speisestärke, das Duschgel und ggf. ein paar Tropfen der Lebensmittelfarbe in den Mixtopf. Verrührt alles bei Stufe 6, 1 Minute lang, so dass ein geschmeidiger Teig entsteht. Sollte es zu fest sein, gebt einfach noch etwas Duschgel hinzu, ist es zu flüssig und klebt noch an den Händen, etwas Speisestärke hinzufügen. Die Konsistenz ist wie bei normaler Knete.

 

 

 

Ohne Thermomix verrührt ihr die Zutaten einfach so lange bis ein geschmeidiger Teig entsteht.

 

 

 

Anschließend alles gut durchkneten und mit Ausstechformen ausstechen.

 

Zum Händewaschen immer ein Stückchen nehmen.

 

Wir haben die Seife in Tütchen gepackt und damit ein hübsches Ostergeschenk gemacht.

 

Viel Spaß damit. Weitere Thermomix-Rezepte findet ihr hier. Und das Rezept für die Knetseife könnt ihr euch hier merken. 

 

Eure Nisla