Wir sammeln für die Ukraine

Schon einige Male durfte ich mit der wunderbaren Organisation Slings for Refugees - Das Original zusammenarbeiten. Und auch jetzt brauchen wir eure Hilfe.

Wir hatten gehofft nie wieder folgenden Aufruf zu machen-aufgrund der schlimmen Situation in der Ukraine sind bereits einige Hilfsorganisationen am Planen.

Viele Mütter mit Neugeborenen, kleinen Säuglingen und Kindern befinden sich auf der Flucht.

Wir benötigen fertig gepackte Babybags

Gr. 50/56

Gr. 62/68

Babytragen

Gerne auch noch Feuchttücher und Windeln ab Gr.2 (ca. 5 Stück pro Bag), Deos und feste Seifen (die von DM sensitive Babylove eignen sich super), Socken für die Mamas. 

Bitte immer ein Päckchen wie auf dem Beispielbild zusammenpacken und in eine Tasche, Beutel, Häkeltasche,usw. packen. Wichtig ist, dass ihr außen auf die Tasche schreibt, für welches Alter die Sachen sind und dies bitte auf Englisch. Also beispielsweise: Baby Boy 0-2 months. Die Kleidung sollte entweder neu sein oder gut erhalten und frisch gewaschen. Vor Ort ist keinerlei Zeit zu sortieren. Daher sollten alle "Bags" bereits so gepackt sein, dass sie direkt übergeben werden können.

Des Weiteren freuen wir uns über Magic Bags für Kids. Diese können beispielsweise Seifenblasen, Spielzeugautos, Zopfgummis, Stifte,... enthalten. Auch diese bitte auf Englisch beschriften für welches Geschlecht und welches Alter die Sachen gedacht sind.

Denkt bitte an die Mütter-schreibt gerne etwas und legt es dazu.

Seid kreativ-die Liste oben dient als Idee.

Ich werde die Bags bei mir sammeln und dann alles zusammen an die Orga weitergeben. Meine Adresse erhaltet ihr per PN.

Es ist nicht viel, aber vielleicht ein bisschen etwas, was wir tun können.

 

Bitte teilt meinen Aufruf fleißig. Eventuell möchten sich ja auch Kindergärten, Schulen, Geschäfte beteiligen. Meine Adresse erhaltet ihr per privater Nachricht. Viel Liebe für euch und ein großes Danke.

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Bischof (Montag, 28 Februar 2022 10:12)

    Wir möchten auch gerne helfen. Können Sie uns die Versand Adresse senden.

    Liebe Grüße

  • #2

    Nisla (Montag, 28 Februar 2022 11:15)

    Bitte schreibt mir eine Mail an nisla@mama-nisla-rockt.de
    Ich schicke euch dann die Adresse ❤️

  • #3

    Verena Szczygiol (Montag, 28 Februar 2022 17:13)

    Hallo,
    ich bin frisch Mama geworden und habe eine Baby bag gepackt. Wo kann ich diese hinschicken?
    Lieben Gruß
    Verena

  • #4

    Denise (Dienstag, 01 März 2022 10:13)

    Wir spenden auch gern was super aktion❤️❤️❤️

  • #5

    Heike Endres (Mittwoch, 02 März 2022 16:16)

    Samnelt ihr aich Kleiderpacks fuer groessere kinder? Ich haette Von Struempfen bis Jacke/Schuhe komplette saubere Sets in 98/104 und 110/116

  • #6

    Hannah (Mittwoch, 02 März 2022 21:33)

    Hallo, meine Tochter(9) macht sich große Sorgen um die Kinder in der Ukraine und möchte gerne eine Magic Bag für ein Mädchen in ihrem Alter packen. Wo können die Bags abgegeben werden und was soll da rein kommen? Nur Spielsachen oder auch Kleidung oder so?

  • #7

    Susanne (Donnerstag, 03 März 2022 19:35)

    Ich möchte gerne eine Baby Bag schenken. Wo kann man diese abgeben ? Und wo?

  • #8

    Frauke Stabl (Freitag, 04 März 2022 10:54)

    Ich habe eine Babytasche gepackt und noch einige Windeln übrig.
    Wo soll ich die Tasche und Windeln am Montag abgeben?
    Ab 15 Uhr könnte ich auch hoch beim Sortieren helfen.
    LG Frauke Stabl

  • #9

    Yvonne Kurrmann (Dienstag, 08 März 2022 12:13)

    Hallo! Ich habe einige Taschen gepackt und und noch einige weitere von Bekannten und Freunden gesammelt. Wo könnte ich diese morgen Nachmittag hin bringen? (Da wäre ich sowieso in Gunzenhausen).
    Liebe Grüße