Hähnchen-Gemüse-Auflauf mit Penne aus dem Thermomix

 

Der Herbst ist da und es schreit nach leckeren Aufläufen und kuschligen Abenden, oder? Ich habe heute einen genialen Hähnchen-Gemüse-Auflauf mit Penne. 😉

 

 

 

Zutaten:

 

300g Pene Nudeln

 

1 Schalotte

 

1 Knoblauchzehe

 

15g Olivenöl

 

3 Möhren

 

1 rote und 1 gelbe Paprika

 

1 Dose Mais

 

250g Sahne oder Rame Cremefine

 

200g Wasser

 

Salz, Pfeffer, Paprikapulver

 

400g Hähnchenbrustfilet

 

2 TL Speisestärke

 

1TL Gemüsebrühepulver

 

 

 

Backofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen. Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Knoblauch und Schalotte in den Mixtopf geben und 7 Sekunden Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Olivenöl hinzufügen und 3,5 Minuten, 120°, Stufe 1 dünsten. Möhren, Paprika mit einem Messer in Würfel schneiden. Sahne, Wasser, je 1 TL Gewürze, Gemüsebrühepulver und Speisestärke in den Mixtopf geben und 6 Minuten, 100°, Stufe 1 kochen. Hähnchenbrustfilet mit Salz und Pfeffer würzen und in Würfel schneiden. Gemüse in eine Auflaufform (mit Deckel) legen, darauf das Hähnchen und Nudeln geben und mit der Sauce übergießen. Die Auflaufform mit dem Deckel abdecken und 30 Minuten in den Ofen geben. Deckel abnehmen und weitere 15 Minuten im Ofen überbacken lassen. Fertig. Und genießen. Weitere Thermomix-Rezepte findet ihr hier. Und folgt mir doch auch gern auf Facebook.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0