Eiskaffee Sirup Thermomix - eine tolle Geschenkidee


 

Sirup für Eiskaffee – eine tolle Geschenkidee

 

 

 

Das ist das ideale Geschenk für alle, die ab und an mal einen Koffein-Kick brauchen. Also eigentlich alle. 😉 Mit diesem leckeren Sirup zaubert ihr im Handumdrehen einen leckeren Eiskaffee und ihr braucht dafür lediglich drei Zutaten:

 

 

 

250g kochendes Wasser

 

225g brauner Zucker

 

70g Instant-Kaffee

 

1 Tropfen Vanille-Extrakt

 

 

 

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Minuten quellen lassen. Dann 12 Minuten 90° Stufe 3 kochen lassen. In sterilisierte Flaschen geben und gut abkühlen lassen. Dann im Kühlschrank aufbewahren. Um einen leckeren Eiskaffee zu zaubern, gebt ihr ca. 30ml von dem Sirup und 200ml Milch und etwa 5 Eiswürfel in den Mixtopf und vermischt das Ganze bei Stufe 7 für 1 Minute. Garniert es mit Sahne und genießt es. 😉 Lässt sich auch super verschenken. Die Menge ergibt etwa 500ml Sirup. Folgt mir doch auf Facebook. Dort erhaltet ihr immer alle Rezepte und vieles mehr brandaktuell.  Weitere Thermomix-Geschenkideen findet ihr hier. Wenn ihr euch das Rezept auf Pinterest merken wollt, könnt ihr das hier tun. 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0