Heute gibt es wieder ein Rezept von mir, das so richtig nach Sommer schmeckt und perfekt es für warme Tage. Spaghetti all’olio mit Tomaten-Rucola-Hüttenkäse garniert. So lecker.
Ich habe mich verliebt. In eine Stadt, von der ich nie gedacht hätte, dass sie mich so begeistern würde. Eine Stadt, die ich allen Familien, Verliebten und auch Singles von ganzem Herzen empfehlen kann: Leipzig. Wir haben vergangene Woche ein paar wundervolle Tage dort verbracht, hatten Traumwetter und haben ganz viele schöne Sachen erlebt. Gerne möchte ich euch ein wenig mitnehmen auf die Reise und euch für diese Stadt genauso begeistern.
Ich habe mal wieder einen so coolen Ausflugstipp für euch. Zwar nicht mehr ganz Bayern, aber super schnell und gut zu erreichen und ein wahres Highlight für Groß und Klein: Der Wildpark in Bad Mergentheim.
Habt ihr Lust auf Blätterteig-Apfelschnecken? Dann habe ich ein Blitzrezept für euch. Und mega lecker sind sie auch noch.
Stell‘ dir vor, du bist 90 und schaust auf dein Leben zurück.
Jetzt hatte ich ja schon so viele verschiedene Käsekuchen-Varianten hier vorgestellt und das hier ist wieder einer, den ihr lieben werdet. So wie wir. 😉
Zugegeben, manchmal da sitze auch hier und würde gerne eine Geschichte voller Liebe und Mut und Umarmungen und Küssen schreiben. Von der perfekten Familie, nie streitenden Kindern und dauernfitten Eltern. Kann ich aber nicht.
Enderndorf liegt direkt am Brombachsee und überzeugt nicht nur durch die wunderschöne Lage, sondern auch durch viele tolle Attraktionen. So lockt der Barfußpfad nicht nur kleine Besucher an, sondern auch die Größeren kommen hier beim Ausprobieren der unterschiedlichsten Untergründe auf ihre Kosten. Und auch ein toller neuer und riesiger Abenteuerspielplatz direkt am Brombachsee lädt zum Verweilen und Spaß haben ein.
Apfelkuchen geht immer, oder? ;-) Ich habe hier einen sehr leckeren Apfelstreuselkuchen mit Haselnusskrokant für euch. Der ist super lecker und super schnell gemacht. Müsst ihr probieren.
„Ich habe keine Lust mehr“, schreie ich quer durch das Haus. Zwischen all den Wäschebergen und Hausaufgaben- und Homeschoolingtürmen, meinem offenen Laptop mit so vielen Dingen, die es noch abzuarbeiten gilt, verschmähten Essensresten und dem Geschirr auf dem Tisch. Finito. Ich bin fertig. Ende Gelände.

Mehr anzeigen