Käsekuchen - Muffins...mehr braucht es nicht zu sagen. ;-)
Oft erlebe ich Momente im Alltag, die mich an etwas erinnern und mich mit Liebe erfüllen. Ereignisse, die ich im Herzen trage und die so präsent sind, als wären sie erst gestern gewesen. Umarmungen, die ich förmlich noch fühle und Gerüche, die mich in längst vergangene Zeiten befördern. Erinnerungen. So wertvoll und wichtig. In guten Zeiten, aber auch in den schweren.
Ok, ich gebe es zu, die Rührkuchen haben es mir angetan. Und euch ja scheinbar auch. 😊 Heute habe ich einen sehr leckeren und saftigen Zitronenkuchen für Euch. Prima zum Mitnehmen und Aufheben. Hält luftdicht verpackt auch ein paar Tage.
Er ist unser Halt. Der, der unseren großen Zwerg daran erinnert, was gut und richtig ist. Und auch daran, was man besser lassen sollte. Der, der unseren kleinen Zwerg nachts beruhigt und mit ihm im Trampolin auf- und abspringt.
Seit vielen Jahren unterstützen wir eine Privatinitiative „Hilfe für Rumänien“ hier in unserer Region, die ein Freund von uns leitet. Er fährt mehrmals im Jahr mit einem großen Transporter in die Nähe von Hermannstadt und organisiert die mittlerweile unzähligen Hilfsaktionen vor Ort. So ist auch eine Partnerschaft zwischen dem Fördervereins unseres Kindergartens und einer dortigen Schule entstanden. Gerne würde ich selbst einmal hinfliegen, das ist jetzt kostengünstig mit Blue Air möglich.
Manchmal darf es auch traditionell sein. Hier ein Rezept für einen superfluffigen Marmorkuchen.
Mamasein sollte nur eins sein – eine Einheit. Wenn man Mama wird, versteht man andere Mamas. Du weißt genau, was die andere Mama gerade durchmacht, wenn sie gequält im Einkaufszentrum lächelt, weil ihr kleiner, süßer Zwerg gerade einen Tobsuchtsanfall hat. Du verstehst, was es heißt, nicht mehr allein aufs Klo zu können und generell das Essen zu kochen, das bääh schmeckt. Manchmal reicht schon allein das Wissen, dass man ein Kind geboren hat, um einander zu verstehen. Ganz nach dem Motto:
Als Eltern sind wir immer auf der Suche nach passenden Urlaubsangeboten für uns und unsere Kinder. Denn sind wir mal ehrlich, haben unsere Kinder im Urlaub Spaß, dann geht es auch uns gut. Viele Familien schätzen gerade im Urlaub die Gemeinschaft mit anderen, Freundschaften zwischen Eltern und gleichaltrigen Kindern werden geschlossen und gemeinsame Abenteuer erlebt Genau hier setzt nun das neu konzipierte FP Zwergencamp der FP sportreisen, incentive & event GmbH an.
Vor kurzem durften wir an der toll inszenierten Bühnenshow „Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus“ des Darmstädter Kinder-„Theater auf Tour“ teilnehmen und können Euch vorab schon sagen: Ein Besuch lohnt sich.
Heute habe ich ein super leckeres Rezept für einen Rocher-Kuchen für Euch. Saftig, schnell zu machen und herrlich nussig.

Mehr anzeigen