Gnocchi-Gemüse-Pfanne
Gerade aktuell können wir doch alle ein bisschen Seelenfutter brauchen, oder? Daher habe ich heute ein wirklich schnelles und sehr leckeres Rezept für Euch, das sich auch prima in den Homeschooling-Wahnsinn einbauen lässt: Gemüse-Gnocchi-Pfanne.
Sei gut zu dir. Gerade jetzt.
Die Depression und der Pandemie-Wahnsinn.
Zuhause
Zuhause Zuhause ist nicht dieser eine Ort. Zuhause sind die Personen, die dich zuhause fühlen lassen.
Es ist okay
Es ist okay. Ich weiß, wahrscheinlich fragst du dich, was mit dir nicht stimmt. Wahrscheinlich machst du dir Sorgen darüber, dass du einfach nichts richtig hinbekommst. Wahrscheinlich fragst du dich, warum es dir nicht gut geht, wo du doch alles hast. Ich weiß, du fühlst dich, als würdest du versagen.
Hoffnung
Lass es Hoffnung sein.
Du bist stark
Du bist stark. Glaub mir.
Du bist genug
Du bist genug, meine liebe Freundin.
Das bin ich und das bin ich auch
Das bin ich und das andere auch. Zwischen beiden Fotos liegen oftmals nur ein paar Stunden, manchmal sogar nur Minuten. Ich bin ein emotionales Chaos. Ich fühle zuviel. Und gleichzeitig zu wenig. Ich bin leer und vollkommen überwältigt. Ich bin unendlich müde. Ich wache auf mit etwas Energie und an guten Tagen schaffe ich es zu laufen. An anderen Tagen nicht. An diesen anderen Tagen möchte ich nur im Bett liegen und nichts und niemanden sehen. Einkäufe sind für mich mittlerweile zu einem...
Eine neue Sichtweise der Dinge
Wir haben im vergangenen Jahr vieles verloren Wir verloren Menschen, die starben. Solche, die verletzt zurückblieben und solche, die wir auf Abstand hielten. Wir mussten Grenzen setzen und unsere Kontakte waren auf ein Minimum reduziert.
An die Mama, die das Gefühl hat langsam zu verschwinden
Dies geht an die Mama, die ihren sprühenden Funken verloren hat. An die, die sich jeden Morgen verzweifelt überwinden muss, aufzustehen. Diese Zeilen gehen an dich.

Mehr anzeigen