Das Brauhaus in Kreuzberg - ein ideales Ausflugsziel für Familien in Franken

 

Wir haben einen Biergarten entdeckt, der alles mitbringt, was es braucht. Gutes, leckeres Essen, familienfreundliche Preise, urgemütlich mitten im Wald und ein großer Abenteuerspielplatz.

 

Es war einfach perfekt im Brauhaus am Kreuzberg in Hallerndorf bei Forchheim. Da lohnt sich auch mal eine etwas weitere Anfahrt. Wenn man bedenkt, dass wir  unsere Kinder bis auf gelegentliche Essens-und Trinken-Stopps fast drei Stunden nicht gesehen haben.

 

Schon beim Hingehen haben wir die riesigen Tafeln mit den vielen leckeren fränkischen Gerichten entdeckt und die große Auswahl an selbst gebrauten Bieren und anderen Köstlichkeiten. Das Essen war sehr frisch und die Wartezeiten waren top, vor allem im Angesicht des doch recht großen Andrangs. Wir hatten morgens angerufen und einen Tisch am kleinen Spielplatz reserviert, was super geklappt hat. Beim Essen haben wir uns für selbst gemachte Pizza, Krustenbraten, und Schnitzel mit Schaschlicksauce entschieden. Alles war ausnahmslos lecker und bei Preise zwischen 6 und 9 Euro einfach grandios. Auch Brotzeitliebhaber kommen auf ihre Kosten. Viele Eissorten und viele leckere Kuchen haben die Essenauswahl abgerundet. Wirklich absolut fantastisch. Die Bestellung von Speisen und Getränken findet in Selbstbedienung statt und ist getrennt. Es wird sofort bezahlt und wie oben schon erwähnt, es geht alles ganz schnell.

 

Direkt an den bequemen Bierzeltgarnituren grenzt ein kleiner, etwas erhöht liegender Spielplatz. So konnte auch der kleine Sproß unserer Freunde super spielen und die Eltern hatten ihn zwar unter Beobachtung, mussten aber nicht ständig hinterher laufen. Für die etwas Größeren gibt es ebenfalls viel zu entdecken. Ein toller Abenteuerspielplatz mit Riesenrutsche, Schaukel- und Wipptieren und Kletterturm hat unsere Kinder sehr glücklich gemacht. Ich habe selten einen so tollen Abenteuerspielplatz verbunden mit einem Biergarten gesehen.

 

Freunde des Bieres werden hier ebenfalls Spaß haben. Im Rahmen einer Brauereiwanderung rund um Hallerndorf und Umgebung eignet sich das Brauhaus perfekt als Anlaufstelle. Außerdem bietet es auch einen schönen Saal im Obergeschoss, der sich ideal für Familienfeiern eignet. Gerade wenn viele Kinder dabei sind.

 

Ein absolutes Highlight bei uns in Franken, das wir von ganzem Herzen für Familienausflüge empfehlen können. Das Brauhaus am Kreuzberg in Hallerndorf.

 

Und deshalb lassen wir jetzt auch Bilder sprechen. 

Wenn ihr Euch den Biergarten für später merken wollt, könnt ihr ihn hier auf Pinterest pinnen.