Freundschaftsgeber

Sag einer Freundin oder jemanden du kennst oder vielleicht auch nur flüchtig kennst heute etwas Nettes.

Danke für deine Hilfe.

Du bist mir wichtig.

Du bist wundervoll.

Ich schätze dich.

Ich sorge mich um dich.

Pass auf dich auf.

Danke für deine Hilfe.

Ich bin stolz auf dich.

Du bist mutig.

Und du bist stark.

Ich liebe dich.

Ich hab‘ dich gern.

Dieses Jahr, ganz besonders dieses Jahr, diese Zeit, die uns alle zu überwältigen droht, erschöpft und entmutigt, braucht freundliche Worte. Ich nenne es Freundschaftsgesten von Freundschaftsgebern. Ein Neologismus. Aber er gefällt mir so gut. Freundschaftsgeber. Freundschaftsgeber sind solche, die sich entscheiden, Freundschaft in das Leben eines anderen zu bringen.

Das bedeutet nicht, dass du mit allem einverstanden sein musst. Oder dass du immer Recht hast oder Bescheid weißt.

Es bedeutet, dass du trotz all der Hektik, des eigenen Stresses und der Ermüdung für einen Augenblick zum Freundschaftsgeber wirst und dadurch den kompletten Tag eines Menschen erträglicher machst. Und manchmal kann das auch bedeuten, dass du statt eine andere Meinung kund zu tun, einfach sagst, ich mag dich. Und all das andere für diesen Moment vergisst.

Glaub mir, auch wenn es den ein oder anderen vielleicht nicht erreichen mag, es macht einen Unterschied. Diese kleinen Gesten bringen Freude und noch viel wichtiger Liebe. Lasst uns zu Freundschaftsgebern werden und wir werden es doppelt und dreifach zurückerhalten. Das ist das Gesetz des Gebens. Und ist das nicht einfach wundervoll?

 

Eure Nisla 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0