Du brauchst die eine Freundin

Du brauchst nicht diese Riesenanzahl an Freundinnen.

 

Aber du brauchst eine, die dir aufhilft, wenn du am Boden liegst. Oder sich wahlweise daneben legt bis du stark genug bist.

 

Du brauchst nicht die, die wissen, wie sie sich in Pose setzen und welchen Filter sie nutzen müssen, um möglichst vorteilhaft auszusehen.

 

Du brauchst eine, die dich vergessen lässt, das Handy zu zücken und Fotos zu machen.

Du brauchst nicht die, die mit dir Kalorien zählt. Sondern eine, die dich mit Schokolade versorgt und dir trotz deiner überschüssigen Pfunde sagt, wie schön du bist.

 

Du brauchst eine, die dir hilft deinen Weg zu finden. Und eine, die da ist, wenn du neue Wege beschreitest.


Eine, die sich nicht darum schert, was andere Leute sagen und sich nicht an Lästereien beteiligt. Eine, der du bedingungslos vertrauen kannst.

 

Eine, die traurig ist, wenn du nicht mit am Tisch sitzt und dich vermisst.

Eine, die dich durch Liebeskummer hindurch begleitet und die sich bedingungslos mit dir freut, wenn du den Menschen deines Lebens gefunden hast.

 

Eine, die für dich betet, auch wenn das vielleicht gar nicht so dein Ding ist.

 

Eine, die spürt, wenn es etwas nicht stimmt und dich ermutigt in allem, was du tust. Eine, die dich sieht, so wie du bist und die dich genauso liebt.

 

Das, was du am meisten brauchst, ist nicht diese Riesenanzahl an Freundinnen, sondern ein paar wenige, die zu Herzensmenschen werden. Deren Familie zu deiner wird und die immer deine Freundin bleiben wird, einfach schon deshalb, weil sie zu viel weiß.

 

Für meine vier einen Freundinnen. Ihr wisst, wer gemeint ist. <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0