Kinderschokobons-Muffins aus dem Thermomix

Heute habe ich wieder ein leckeres Rezept für euch, das vor allem auch bei Kids ein großer Hit ist:
Kinderschokobons-Muffins

Ihr braucht:

250g Buttermilch

140g weiche Butter

2 Eier

75g Zucker

1 Packung Vanillezucker

300g Mehl

1 Päckchen Backpulver 

1 Packung Kinderschokolade (die großen Riegel)

24 Schokobons

Kuchenglasur zum Verzieren.

 

Kinderriegel in den Mixtopf geben und 8 Sekunden Stufe 8 zerkleinern. Umfüllen.

Buttermilch, Butter, Eier, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 2 Minuten Stufe 4 schaumig rühren. Mehl und Backpulver hinzufügen und weitere 2 Minuten Stufe 4. Kinderriegel unterheben.

 

Muffinblech mit Papierförmchen auslegen und jeweils die Hälfte des Teiges hineingeben. Ein Schokobon in den Teig drücken und mit restlichem Teig bedecken. Bei 175 ° Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen. Auskühlen lassen und mir Kuchenglasur und einem weiteren Schokobon verzieren. Und genießen. ;-) Folgt mir doch gerne auf meiner Facebook-Seite unter Mama Nisla rockt & bloggt. Dort erhaltet ihr immer alle Infos brandaktuell. Weitere Thermomix-Rezepte findet ihr hier. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0