
Vielleicht war 2019 nicht dein Jahr.
Vielleicht hast du nicht die 10kg abgenommen, die du dir zu Beginn des Jahres fest vorgenommen hattest.
Vielleicht bist du nicht zwei bis drei Mal in der Woche zum Sport gegangen.
Vielleicht hast du deine große Liebe verlassen.
Vielleicht wurdest du verlassen.
Vielleicht hast du einen lieben Menschen verloren.
Vielleicht hast du nicht den Traumjob bekommen, den du wolltest.
Vielleicht musstest du noch andere Träume begraben.
Vielleicht hast du deinen Kindern nicht jeden Tag ein Buch vorgelesen. Bist öfter mal laut geworden. War nicht immer alles blitzeblank.
Vielleicht ist 2019 nicht das Jahr für dich gewesen, das in deine Geschichte eingehen wird. Nicht das Jahr, das du dir zu Beginn erträumt hattest. Nicht das Jahr, das dein Leben für immer freudestrahlend und jubelnd verändert hat.
Aber vielleicht, ganz vielleicht kannst du dir dennoch einen Moment nehmen und dir selbst gegenüber gnädig sein.
Vielleicht kannst du dir selbst auf die Schultern klopfen und sagen, ich habe es geschafft. Trotz all der Widrigkeiten habe ich dieses Jahr überstanden.
Du hast überlebt und jeden Tag für dich und deine Familie alles gegeben. Du warst da. Hast gelacht und geweint. Deine Kinder im Arm gehalten und jeden Tag für sie gesorgt. Du hast so viel erreicht, was andere neidisch werden lässt.
Also nimm dir einen Moment und sei stolz auf dich. Stell‘ dir vor, wie ich vor dir stehe und dir zujuble und applaudiere.
Verabschiede das Jahr, das vielleicht nicht deins war und du nicht erobern konntest und mach‘ dich auf zu neuen Abenteuern. Neuen Möglichkeiten. Dieses Jahr sogar Minimum 366. ;-) Überlege dir, was du dir für das neue Jahr, ja sogar Jahrzehnt wünschst, worauf du hoffst und dann go for it. Und ich bin sicher, du wirst es wuppen.
Fühlt euch von Herzen umarmt. Eure Nisla <3
Kommentar schreiben