Erdbeertraum - aus dem Thermomix


 

Dieses Dessert wird Euer Lieblingsdessert. Ich verspreche es Euch. Es ist so lecker und gleichzeitig so frisch. Ihr werdet es lieben.

 

Ihr braucht:

 

300g Magerquark

 

300g Masacarpone

 

200g Sahne

 

200g weiße Schokolade

 

100g Zucker

 

1 Päckchen Vanillezucker

 

300g Erdbeeren

 

 

 

Kalte Sahne in den Mixtopf geben und auf Stufe 4 unter Beobachtung steif schlagen. Umfüllen. Schokolade in den Mixtopf geben und auf Stufe 10 5 Sekunden zerkleinern. Die Hälfte umfüllen. Die zweite Hälfte bei 40° Stufe 2 1 Minute schmelzen. Mascarpone, Quark, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf hinzugeben und 1 Minute Stufe 3 vermischen. Sahne unterheben mit dem Spatel. Umfüllen. Erdbeeren (bis auf einige zum Verzieren)  in den Mixtopf geben und 30 Sekunden Stufe pürieren. Nun abwechselnd die Creme und die Erdbeeren in Gläser schichten. Mit dem Rest zerkleinerter Schokolade garnieren und mit Erdbeeren verzieren. Schokoladenstücke (z.B. Choco Crossis) können ebenfalls zum Garnieren genommen werden. Es ist soooo lecker und jede Kaloriensünde wert.

 

Ein Rezept für ein Erdbeertiramisu findet ihr hier. Auf Facebook findet ihr mich unter Mama Nisla rockt & bloggt. Ich freue mich, wenn ihr mir folgt. 😉

 

Weitere Thermomix-Rezepte findet ihr hier. Eure Nisla

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0