Du bist wer !

 

Manchmal haben wir das Gefühl, dass wir keine große Rolle auf dieser Welt spielen. Keinen Einfluss haben auf Dinge. Für die Welt nur irgendjemand sind. Manchmal fühle ich mich so. Du auch?

 

Aber weißt du was: Wegen deinem Lächeln, das du der Kassiererin im Supermarkt geschenkt hast, hat sich ihr stressiger und Kräfte zehrender Arbeitstag in etwas Gutes gewandelt. Weil du deiner Freundin den wunderschönen Blumenstock geschenkt hast, freut sie sich, wenn sie ihn betrachtet. Das Kompliment, das du deiner Nachbarin vor einigen Wochen gemacht hast, lässt sie noch heute strahlen. Weil du ein paar Minuten länger gearbeitet und damit deiner Kollegin ausgeholfen hast, hat sie es rechtzeitig zum Konzert ihres Sohnes geschafft und durfte an seiner Aufführung teilnehmen. Die Kleidung, die du gespendet hast, wärmt jeden Tag einen wunderbaren Menschen. Von außen und von innen. Die Umarmung, die du jemandem geschenkt hast, hat ihm das Gefühl gegeben nicht allein zu sein. Das Strahlen, das du der verzweifelten Mutter, die ihr wütendes Kind nicht beruhigen konnte, geschickt und ihr damit das Gefühl gegeben hast, ich kenne das, wir sind alle eins, hat sie wieder an sich glauben lassen.

 

Du bist ein wunderbarer Mensch. Ein Mensch, der Spuren im Herzen anderer hinterlässt. Jemand, der einen großen und wundervollen Einfluss auf andere Menschen hast. Du bist wer. Und du bist so gut! Vergiss das nie!