
Ich freue mich immer über Gastbeiträge von lieben Blogger-Kolleginnen. Heute ein tolles Rezept für eine kleine Auszeit, die wir Mamas ja alle irgendwann gut gebrauchen können: Ein Ingwer-Zucker-Peeling von Susann (KleinerMilchbart)
Hier ein Termin, da ein Termin- meist geht es morgens schon los. Hier schreit wer. Dort will jemand etwas. Schnell zum Arzt, eilig etwas besorgen. Als Mama hat man kaum Zeit zum Entspannen.
Auch wenn viele Nichtmamas, manchmal sogar Freunde oder gar die eigenen Männer es nicht so sehen- als Mama steht man ständig unter Strom. Dennoch habe ich gemerkt, bin ich gestresst oder geht es mir nicht gut, dann merkt es das kleine Milchbärtchen sofort. Überspielen kann man es so gut und soviel man möchte, es ändert nichts- Babys merken diese Schwingungen. Schnell habe ich gelernt, mir kleine Auszeiten zu gönnen.
Manchmal nur 10 Minuten, wenn das Milchbärtchen schläft, die Waschmaschine vor sich hin wäscht und der Geschirrspüler angestellt ist. Zehn Minuten, die einfach gut tun. Zehn Minuten für einen Kaffee oder einen Tee. Manchmal auch zehn Minuten auf der Couch. Oft aber zehn Minuten für eine Dusche und ein kleines Peeling. Eine Wohltat für meine Seele und ein Streichler für meine Haut.
Ein Peeling ist dabei schnell selbst gemacht:
Ingwer- Zucker- Peeling | Zutaten
2 EL Kokosöl
1 EL Pflanzenöl
1 EL brauner Zucker
1 daumengroßes Stück Ingwer fein gerieben
1 TL Zitronenschale
Ingwer- Zucker- Peeling | Zubereitung
-
Das Kokosöl im Wasserbad erwärmen
-
Die restlichen Zutaten untermischen
-
Alles abkühlen und erstarren lassen
-
Masse mit einem Handrührer cremig schlagen bis es fluffig ist. (funktioniert aber nur, wenn es richtig abgekühlt und gekühlt ist)
-
Peeling in ein Gefäss geben und an einem kühlen Ort aufbewahren.
Für mein perfektes kleines Pflegeritual dusche ich meine Haut mit heißem Wasser, das alles in der Dusche dampft. Das öffnet die Poren. Dann trage ich mein Ingwer- Zucker- Peeling auf und massiere es kräftig auf die Haut. Vor allem Ellenbogen und Füße nicht vergessen! Kurz einwirken lassen und alles gut abspülen. Eincremen brauche ich mich meist gar nicht, durch die Inhaltsstoffe des Peelings wird die Haut in einem Schritt gereinigt und genährt.
Abtrocknen, anziehen und schon kann es entspannt weitergehen.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Alles Liebe
Susann
Über KleinerMilchbart
Hallo, ich heiße Susann. Seit einigen Monaten bin ich stolze Mama einer kleinen Tochter. Mein kleiner Milchbart bringt mein Leben ordentlich durcheinander. Nichts ist wie es vorher war, außer die Liebe zu meinem Herzensmann. Über mein buntes Leben, meine Gedanken rund um meine Familie schreibe ich auf meinem Blog, auf Instagram und auf Facebook.
Kommentar schreiben
carla (Mittwoch, 29 November 2017 11:37)
Solche DIY-Rezepte liebe ich ja, werde ich am Wochende ausführlich testen ;)
CHRISTINA KEY (Mittwoch, 29 November 2017 11:44)
Das hört sich klasse an! Mache das immer mit etwas Kaffeepulver in der Art. :) So schnell gemacht und super wirkungsvoll. :)
XX,
www.ChristinaKey.com
Liebe was ist (Mittwoch, 29 November 2017 12:02)
ein richtig cooles DIY-Rezept, dass auch eine klasse Idee zum verschenken für Weihnachten ist :) werde ich mir für liebe Freundinnen abspeichern!
hab eine wundervolle Wochenmitte,
❤ Tina von www.liebewasist.com
Nadine Luck (Mittwoch, 29 November 2017 12:17)
Ich! will! auch! mehr! Wellness!
Christin (Mittwoch, 29 November 2017 12:22)
Hallo Tina,
Ich benutze auch super gerne Peelings und empfinde sie ebenfalls als eine tolle Lösung um den Alltagsstress zu entfliehen. Dein Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren - klingt super!
Viele Grüße und eine tolle Woche, Christin
Who is Mocca? (Mittwoch, 29 November 2017 15:53)
Das hört sich nicht nur pflegend, sondern auch noch sehr lecker an. :) Lässt es sich denn gut abwaschen? Denn das stört mich meistens, wenn dann noch so eine klebrig-cremige Schicht zurückbleibt!
Alles Liebe,
Verena
<a href="https://whoismocca.com">whoismocca.com</a>
Nadine von tantedine.de (Mittwoch, 29 November 2017 20:30)
Das ist ja auch ein tolles Rezept. Mit Ingwer habe ich noch kein Peeling gemacht, aber das werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp :)
Liebe Grüße
Nadine von tantedine.de
Noah (Mittwoch, 29 November 2017 23:17)
Ein Peeling selbst zu machen ist einfach so toll, und vor allem so einfach! Habe letztens noch eins gemacht. :)
Danke für dein Rezept.
Liebe Grüße,
Noah von https://noahjoels.wordpress.com/