Meine liebe Freundin, der es gerade nicht so gut geht.

 

Ich habe eine Freundin, die zurzeit nicht ganz so fit ist, wie sie es gern wäre. Sie ist eine bewundernswerte Ehefrau und Mutter zweier grandioser Kinder. Leider geht es ihr seit Längerem gesundheitlich nicht sehr gut und sie kann viele Dinge, die sonst selbstverständlich für sie waren, vorübergehend nicht mehr so ausführen. Sie ist ein wundervoller Mensch und ich weiß, dass sie sehr mit dieser Situation hadert, sie meint, sie sei wertlos und unnütz, weil die Kraft gerade nicht so will wie sie. Für dich, meine liebe Freundin, sind die folgenden Zeilen.

 


Meine liebe Freundin,

 

 

 

wenn ich dich ansehe und sehe wie sehr du unter dieser Situation leidest, dann bricht es mir fast das Herz. Du, ein Mensch, der immer für andere da ist und immer hilft, kannst im Moment nicht so, wie du es gewohnt bist. Du bist erschöpft und wütend und wünschst dir nichts sehnlicher als dass alles wieder zur Normalität zurückkehrt. Deine Gesundheit ist aktuell nicht die Beste und du fragst dich oft, wann dies alles wieder anders werden wird. Wann du wieder die Mama, die Ehefrau sein wirst, die du so gerne bist. Lass dir gesagt sein, meine liebe Freundin, du bist die beste Ehefrau und die wundervollste Mutter, die es nur geben kann. Du bist da für deine Kinder und zeigst ihnen, dass sie alles für dich sind. Du gibst jeden Tag dein Bestes und ich bewundere dich für deine Stärke. Du bist genauso besonders, wie es der Plan für dein Leben ist und ich bin absolut überzeugt davon, dass du diesen Weg genauso meistern wirst, wie auch alles andere bisherige in deinem Leben. Du warst immer da, wenn wir dich gebraucht haben und jetzt ist es an uns ein Stückchen zurückgeben. Ich wünschte mir, ich könnte diese Last vermindern und dich so fröhlich und unbeschwert sehen wie sonst. Ich weiß aber, dass dies alles wieder so werden wird. Dass du wieder auf die Beine kommen wirst und wir gemeinsam ins Kino gehen oder uns zum Frühstück treffen oder uns einfach nur freuen, dass wir uns kennen. Meine liebe Freundin, glaube mir, du bist so wertvoll, so besonders, so genial gemacht. Einen solch loyalen, herzerwärmenden und unvoreingenommen Menschen gibt es selten. Du bist ein Herzensmensch und dafür habe ich dich unendlich lieb! Heb‘ dein Köpfchen nach oben, es wird wieder besser. Ich bin absolut überzeugt davon. In Jesaja 40,29 steht „Den Erschöpften gibt er neue Kraft, und die Schwachen macht er stark.“ Genau so und nicht anders! Auf dich! Du bist kein Zufall, du bist ein Geschenk! Deine Nisla