Brief an alle Rockstar-Mamis

 

 

Ihr lieben Rockstar-Mamis,

 

wisst ihr, was eigentlich total verquer ist? 

 

Dieses Konkurrenzdenken unter uns Mamis, vor allem dieses 'ich hab es ja so viel schwerer als die' Denken. Warum machen wir uns gegenseitig das Leben so schwer? Sehen uns als Konkurrentinnen,  neiden der anderen Dinge? Du bist eine Mami, die zu Hause bei ihren Kindern bleibt, und 'trotzdem' manchmal am Zahnfleisch geht? 

 

Weil es eben nicht immer leicht ist, weil die Kids schlechte Tage haben und du eben auch. Ich fühle mit dir, ich war auch an dem Punkt. Du bist eine Mami, die arbeitet und auch immer wieder am Zahnfleisch geht, nicht weiß, wo ihr der Kopf steht? Ich weiß genau, wie das ist. Aber wisst ihr was, weder das eine noch das andere ist leichter, besser oder einfacher. Wir wollen richtige Entscheidungen treffen für unsere Familien. Ganz einfach, weil wir sie lieben. Und dann gibt es Rockstar-Mamis, die manchmal auch nicht die Möglichkeit haben sich zu entscheiden. Die müssen, warum auch immer. Warum also urteilen oder sogar verurteilen? Wir haben alle eine essentielle Sache gemeinsam: Wir handeln aus Liebe

 

Warum halten wir nicht einfach zusammen, geben uns High-Fives, egal wie wir uns entscheiden, aus welchen Gründen auch immer? Warum sind wir nicht stolz aufeinander und feiern uns wie es echte Rockstars tun? Gemeinsam - zusammen! Geh doch heut mal raus in die Welt und sag einer anderen Rockstar-Mami , sie macht einen grandiosen Job! Du glaubst nicht, wie gut ihr das tun wird. Rockstars halten zusammen. Darauf ein High Five Ladies! Ihr seid super-duper-fantastisch!