An alle Dauernörgler und Besserwisser - Ihr nervt!Schlagfertige Argumente gegen unerwünschte Erziehungstipps

Liebe Dauer-Nörgler und Besserwisser, ihr nervt.

 

Und wisst ihr auch warum? Ständig mischt ihr euch in unsere Erziehung ein, glaubt alles besser zu wissen, dabei wollt ihr doch einfach nur euer Selbstwertgefühl steigern. Ihr wollt uns damit sagen, eure Kinder sind schon viel weiter, höher, intelligenter als unsere. Es geht nur um den Vergleich und das besser Dastehen. Aber soll ich euch mal was sagen: Jedes Kind hat seinen eigenen Charakter, seinen eigenen Willen, sein eigenes Tempo.

Du stillst nach 6 Monaten "immer noch?" Hey ja, genial! Du gibst die Flasche, weil es euch damit gut geht? Weiter so! Euer Kind schläft in eurem Bett, genießt es! Glaubt mir - mit 25 macht er das nicht mehr! Du lässt deinem Kind zu viele Freiheiten? Es tanzt dir auf der Nase herum? So lange es tanzt, machst du alles richtig! Dein Zwerg hat öfter mal Wutausbrüche? Das macht ihn doch erst zu dem Menschen, der er ist. Er muss sich austesten und Grenzen erfahren. Schau dein Kind an und du weißt, dass du nur viel richtig machen kannst! Du bist der Halt deines Kindes, du hast dein Kind geboren, du kennst es am Allerbesten. Du machst alles genauso richtig, weil du weißt, was für euch gut ist! Lass dich nicht verunsichern!! 

 

Und an alle Kinderlosen: Ihr seid eh die Besten! ;-) 

 

Für die ganz harten Fälle, hier noch ein paar schlagfertige Antworten auf saudumme Kommentare, die ihr euch merken könnt, wenn euch gerade die Luft weg bleibt: 

 

*Stillst du immer noch? - Ja, Cola und Spezi haben ihm bisher nicht geschmeckt. 

 

*Hat sie öfter solche Wutausbrüche? - Ich habe keine Ahnung, habe sie gerade erst gefunden. 

 

*Er schläft bei euch im Bett? Den bekommt ihr ja nie mehr raus. - Ja, ich hab auch schon überlegt, dass wir ans Bett anbauen müssen, wenn er mal heiratet, sonst wird's wirklich zu eng. 

 

*Schläft er durch? - Ja natürlich, jede Nacht bis er wieder Hunger hat. 

 

*Läuft er noch nicht? - Doch na klar, aber er ist nicht so der Angebertyp. 

 

*Spricht sie noch nicht? - Doch natürlich. Wir betreiben jeden Tag Konversationstraining. Sie unterhält sich aber nur mit intelligenten Menschen. 

 

*Ich habe das bei meinem Sohn früher auch so gemacht. Und schau, was aus ihm geworden ist. - Ja, genau deswegen machen wir es ja anders. 

 

*In der heutigen Zeit Kinder in die Welt zu setzen ist ja auch verantwortungslos. - Stimmt, da hätten sie zu Ihrer Zeit auch schon darüber nachdenken sollen.

 

*Ihr Baby schreit. Der hat bestimmt Hunger. - Endlich sagt mir mal einer , was los ist. Ich überlege schon seit Stunden, was er wohl haben könnte. 

 

 

Fallen Euch noch mehr lustige Sprüche auf doofe Fragen ein mit denen man den Herrschaften den Wind aus den Segeln nehmen kann? Dann her damit! Und lasst euch bloß nicht unterkriegen! Ihr macht einen tollen Job.

Eure Nisla <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0